// G.h.o.s.t.S. :: GIFanimierte, heilige, originelle, seelige, trommelnde Spirits *Update!

22Jul09

Hallo!

SD und Ich (TeMo) sind grade auf den baltic.design.days (HGW) und werkeln hier und da und lassen uns visuell berieseln von allen möglichen Media-kram!

Nun soll aber dem RAF-Blog wieder ein wenig Leben eingehaucht werden. Also greifen wir unser geplantes Projekt aus dem Mai(?) auf und beginnen mit unserer Gif-Schlacht. Thematisch sollten wir auf einer spirituellen Basis bleiben und das Thema Geister, Schamanen, Voodoo, Heilige, Seelen, Grenzwelten und, und, und konkretisieren. Zunächst sind wir recht wenig eingeschränkt in Sachen Regeln. Wichtig ist, dass es weitergeführt wird und die GIF des Vorposters weiterverwendet wird. Das bedeutet, dass wir am Ende ein ziemlich riesige GIF-Datei bekommen werden 😉

Aktualisierung: Bearbeiten ist auch in CS3 möglich: Geht einfach auf „Datei/Importieren/Videoframes in Ebenen“, da öffnet sich ein Fenster: Im Eingabefeld „Dateiname“ Folgendes eingeben „*.*“ Enter drücken, damit alle Dateien angezeigt werden. Nun die entsprechende Gif-Datei auswählen, welche bearbeitet werden soll. Jetzt öffnet sich das Fenster „Video in Ebenen importieren“ dort alles in der Standardeinstellung lassen, also Haken bei „Von Anfang bis Ende“ und „Frame-Animation erstellen“ und OK. Jetzt kann die animierte Gif-Datei weiterbearbeitet werden.

Hier nun der erste und zweite Step zusammen:

ghosts#2

beste Grüße TeMo und SD

Advertisements


No Responses Yet to “// G.h.o.s.t.S. :: GIFanimierte, heilige, originelle, seelige, trommelnde Spirits *Update!”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: